MacOS 10.1 in Deutschland

Dradts

Official Mac User
Wo kann man sich das Update auf MacOS 10.1 in Deutschland holen?
Ist es hier auch umsonst, oder kostet das was? Wenn ja, wieviel?

Ich frage mich ausserdem, wo man ein deutsches Update für AppleWorks 6.0.4 bekommen kann? Ich habe bereits versucht, den amerikanischen Updater zu benutzen, aber das hat nicht funktioniert.
AppleWorks 6.0.4 läuft zwar unter OS X, aber nicht wirklich gut.
Weiss einer einen Rat?

Noch eine Frage: wie schnell ist das Resizing von Fenstern unter Mac OS X 10.1 ??? Ich benutze einen iMac DV SE 500 mit 256 MB RAM, und das Vergrößern/Verkleinern von Fenstern (z.B. im Finder) ist soooo unendlich lahm, dass man fast währenddessen nen Kaffee trinken gehen kann.
 
According to a forum post over on MacNN.com, someone from Hannover, Germany, got the upgrade from a reseller.
 
Ich hab mein Update heute beim Gravis geholt. Da muß man nur einen Coupon vorzeigen, und man kriegt das Teil

Die haben aber nur 50 St hier in Stuttgart gehabt, und die waren dann recht schnell weg.
In anderen Städten sah es wohl noch schlimmer aus.
 
Ich habe 10.1 auf meinem iBook installiert. 10.1 ist definitiv deutlich schneller als 10.0.4. Leider ist das veraendern der Fenstergroesse nach wie vor eher lahm. Die meisten Programme starten und laufen aber deutlich schneller, und in 10.1 ist auch "classic" endlich brauchbar.
 
Ernsthaft? Windowresizing ist wie in OS 9.x bei mir! Ohne Witz, so wie es Steve Jobs gezeigt hat!

Das Update kann man bei Apple für 39 DM bestellen, anonsten muß man halt zu einem offiziellen Reseller, Gravis oder so...evtl. vielleicht auch Cancom, keine Ahnung.

Ich hab mein Image von der Seybold CD ;) (und bevor sich jemand beschwert, seit der Public Beta hab ich jede Version von OS X original! Zwei davon gekauft (PB und final 10)
 
Also im Finder find ich es auch schön schnell.
Aber wie sieht es denn bei deiner Höllenmaschine mit resizing beim IE aus?

Bei meinem G3 450 ist das so lala.

Würde mich interessieren, ob das bei dir auch richtig flüssig läuft :)
 
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass das Window-Resizing beim Internet Explorer kein Problem des MacOS ist, sondern durch schlechte Programmierung beim IE kommt. Das wird sich wohl schätzungweise dann in irgendeinem nächsten Update des IE bessern (hoffe ich wohl)..

..jetzt hab ich sowieso erstmal das Problem, wie ich mein (endlich) heruntergeladenes Update auf 10.1 installiert bekomme... :D
 
Sind Sie zur falschen deutschen Grammatik betriebsbereit? Ein automatischer Übersetzer übersetzte dieses...

Ich muß sagen, daß dieses einer der interessantesten Pfosten gewesen ist, daß ich habe moderieren gemußt. Einen Automobil-Übersetzer zu verwenden ist nicht immer so gut wie, die Sprache kennend;),

später...

German/English and English/German Translator
 
Normalerweise muesste jeder Haendler Updates ausgeben, und zwar kostenlos. Ich habe mein Update bei einem lokalen Haendler in Muenster erhalten. Das war zwar keine offizielle Apple Kopie (die kommen nicht so richtig aus dem A...), sondern eine vom Haendler selbst gebrannte, aber sie funktionierte einwandfrei. Schau' einfach beim naechsten Mac Haendler vorbei (mit der original 10.0 CD oder 'nem Coupon). Wenn die Faxen machen sag' ihnen sie sollen Dir 'ne Kopie machen. Das Update ist eh kostenlos.
Window resizing: Beim Explorer nicht ganz so zackig...
Ansonsten sehr okay :)
 
Back
Top